style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-2207504467467474"
data-ad-slot="3556382906"
data-ad-format="auto">

Neues Jahr – Neue Urlaubsplanung

Mit großen Schritten näheren wir uns dem Ende des Jahres. Schnell ging es wieder vorbei, und bald stehen wir wieder vor der alljährlichen Frage zu Jahresbeginn: Wann und wo mache ich dieses Jahr Urlaub? Ja, viele von uns müssen schon in den ersten Januar Wochen den Jahresurlaub einreichen - somit ist es allerletzte Eisenbahn sich Gedanken zu machen. Strandurlaub? Aktivurlaub? Städtereise? Rundfahrt?

Hat man sich dann für ein Feriendomizil entschieden, gibt es noch weitere Sachen um die man sich recht bald kümmert sollte: Welche Ausflüge kann ich machen? Was für Sehenswürdigkeiten möchte ich besuchen? Brauche ich einen Mietwagen?

Letzteres mag gut geplant und vorbereitet sein. Es gibt zwar Autovermietungen wie Sand am Meer, aber man möchte ja auch einen möglichst günstigen Deal aushandeln. Hierbei heißt es aber „Augen auf!“: Viele Autovermietungen locken mit tollen Angeboten, doch wird auch eingehalten was versprochen wird? Nicht außer acht lassen sollte man auch die Leihwagenversicherung. Gerade wenn man in Länder reist, in welchen der Straßenverkehr nicht ganz so gesittet abläuft wie bei uns in Deutschland.

Es gibt viele Dinge die man beachten und wissen sollte, bevor man einen Wagen mietet.

Leihwagen-Versicherung